German English French Spanish

Nov 09 | München

Messestand auf den Mineralientagen München

Der Verein stellt sich und seine Ziele auf den Mineralientagen München erstmals einem breiten Publikum vor. Die Ansprechpartner der verschiedenen Projekte lieferten Fotos und Texte für einige Infoplakate, auf einem Laptop konnten Bilder zu aktuellen und geplanten Projekten besichtigt werden und ein engagiertes Standpersonal war bereit für Fragen und Antworten.

Der Standort in der Nähe zur Wellness-Insel lag zwar nicht an den Hauptdurchgangswegen, aber dennoch fanden einige sehr interessierte Besucher zu uns. Glücklicherweise war der Messestand des FTMGeV eingerahmt von Händlern, die Mitglieder von Fair Trade Minerals & Gems sind, sodass Interessenten unserer Projekte und Anbieter fair gehandelter Steine gleich miteinander in Kontakt gebracht werden konnten.

Die Ziele des Vereins fanden bei den Besuchern weitgehend Zustimmung und viele waren der Meinung, dass auch in der Mineralienbranche auf faire Lebens- und Handelsbedingungen geachtet werden sollte.

Diese öffentliche Präsenz und der Kontakt mit dem Publikum waren eine erstes Stimmungsbarometer und die Ergebnisse haben uns sehr ermutigt unsere Ziele weiter zu verfolgen.